logo1

Isenstedt

geht baden

Bautagebuch 2009

Isenstedt_-_Wappen

Am 19.06. 2009 haben die Bauarbeiten begonnen. Im Bautagebuch berichten wir wieder über den aktuellen Fortschritt. Helfer sind gerne gesehen.

Wir sind fertig !!!!

    Das Lehrschwimmbecken ist am 8.11.2009 wieder eingeweiht worden.

Für die künstlerische Planung und Gestaltung konnten wir schon sehr früh den Künstler Erwin Scholz aus Melle gewinnen, dessen Spezialität die Wandmalerei ist.

Herr Scholz hat im Isenstedter Lehrschwimmbecken eine phantasievolle Unterwasserwelt gestaltet, in der der Betrachter immer neue Details und Zusammenhänge erkennt, je nach Blickwinkel.

Becken-neu
EScholz

Erwin Scholz

Das neue Bad

Welle-klein

Die Welle an der Fassade

Fisch01

Die Fischschule


Blick durchs “Schlüsselloch”

20.10.2009

Fisch1

DSC_0048

Blick durchs “Schlüsselloch”

03.10.2009


Blick durchs “Schlüsselloch”

02.10.2009

Unbenannt1

Blick durchs “Schlüsselloch”

30.09.2009

Ausschnitt

DSC_0047

22.09.2009

Endlich, nach viel Arbeit und deutlich vor dem Zeitplan wurde heute mit Presse und dem Hr. Bürgermeister die letzte Runde der Renovierung eingeläutet. Die Interessengemeinschaft hat Hr. Erwin Scholz (im roten Overall) seine “Leinwand“ übergeben, die er jetzt mit bunten Motiven gestalten wird.

Da wir die Freunde des Schwimmbades mit einem “optischen Paukenschlag“ überraschen wollen, haben wir die Fenster abgeklebt und die Türen verschlossen. Niemand soll vorab das fertige Bad sehen.

Erst am 8. November werden wir das Geheimnis im Rahmen einer Einweihungsfeier lüften.

Es geht was.... in Isenstedt

 


15.09.2009

Der Fliesenleger ist fertig. Jetzt spachtelt der Maler die Wände, damit der Künstler die Wände gestalten kann.

Bad-Fliesen

Bild045

30.07.2009

Der Fliesenleger ist fleissig. Jetzt kann man schon erkenne wie das Bad später aussieht.


20.07.2009

Es sind Nacharbeiten notwendig. In einer “Hau- Ruckaktion. Loser Estrich muss abgeklopft werden. Das gibt noch mal eine Mulde Schutt.

Bild033

Bild040

07.07.2009

Das Becken ist neu betoniert und bereits wieder ausgeschalt. Jetzt kann der Fliesenleger starten.


02.07.2009

Grosses Finale. Bevor der Betonmischer kommt und das Bad betoniert wird, müssen noch die Abbrucharbeiten beendet werden. Viele Leute kamen und packten mit an, sodass alle Arbeiten der Interessengemeinschaft rechtzeitig fertig waren.

Bild007

Bild002

23.06.2009

Weil wir mal schnell ein Abflussrohr suchen und nicht alles per Hand ausbuddeln wollten, hat uns Riemer das mal schnell mit seinem Bagger ausgehoben. Es ist mal wieder bewundernswert wie auch die Profis vom Bau die Interessengemeinschaft unterstützen. Im Becken haben wir auch weiter die Fliesen abgestemmt. Diese Arbeiten gehen langsam voran, aber wir sind immer noch weit vor dem Zeitplan.


22.06.2009

Die Arbeit ist recht mühselig, aber auch am Montag haben wir eine Menge geschafft. Im Becken sind die Fliesen fast raus und die Treppe ist für die neue Abflussrinne vorbereitet. Die erste Mulde Schutt wurde schon abgefahren.

Bild042

Bild012

20.06.2009

Mit wenigen Helfern haben wir am Samstag viel geschafft. Die umlaufende Abflussrinne wurde abgestemmt sowie die Fliesen an den Beckenseiten. Auch können wir uns auf unsere Profis verlassen. Die Fa. Picker rücke an, weil wir ein Abflussrohr nicht finden können. Mit der Profiortung werden wir am Montag die richtige Stelle finden.


Bad-fertig

Stand 08.11.2009

Am Freitag, den 19.06.2009 war es soweit. Der Hausmeister hat das Wasser abgelassen und die Bauarbeiten der 2. Renovierungsphase haben begonnen. Uwe Krato hat uns wieder mit seine Betonsäge geholfen und die Beckenkante komplett rundherum abgesägt. Eines der wichtigen Teilziel haben die Helfer bereits am Freitag erreicht, die Bodenfliesen in der Dusche zu entfernen.

Bild017

c by BS 2009